Über mich

Annette Sieber

Neben der bereits erwähnten Leidenschaft für Sprachen, die durch das zweisprachige (Deutsch/Spanisch) Aufwachsen geweckt wurde, gibt es noch eine weitere Leidenschaft: Das bildliche Gestalten.

Beide Leidenschaften pflege ich ein Leben lang und habe sie im Lauf der Zeit immer wieder erweitert.

Bei den Sprachen kam später ein Englischstudium hinzu. Langjährige Auslandsaufenthalte ermöglichten es mir, meine Fremdsprachenkenntnisse breit gefächert anzuwenden und auch noch weiter zu vertiefen.

Beruflich habe ich siebzehn Jahre als Übersetzerin in einer weltweit operierenden Holding gearbeitet, davon vierzehn Jahre in der Rechtsabteilung. Aus diesem Grunde ist eines meiner Fachgebiete das Übersetzen von Verträgen, Sachtexten und Korrespondenz.

Was das Gestalten betrifft, so habe ich auch hier früh zu zeichnen begonnen und mit Öl gearbeitet. Später habe ich dann in Spanien Malerei und Bildhauerei studiert. Um das kreative Gestalten nicht nur in freien Arbeiten anwenden zu können, sondern auch das Zusammenwirken von Form, Farbe und Typographie weiter zu verinnerlichen, habe ich später noch ein Grafikdesignstudium mit Schwerpunkt Illustration absolviert.

Mit meiner Selbständigkeit ermögliche ich es mir nun, meine beiden großen Leidenschaften, Sprache und kreatives Gestalten, nutzbringend zu verbinden.

Siebergraphic aktuell

20.10.2011 15:00

Bilder einer Ausstellung

Wer es nicht in die Ausstellung geschafft hat, kann sich hier einen Eindruck verschaffen.

Weiterlesen …